Gute Nachrichten für jede Schnauze

Neues in Sachen Hund

Mein Blog

Aus dem Alltag einer Hundetrainerin

Wie gerne würde ich die Zeit während unserer Trainings auch dazu nutzen, euch noch weitere Tips und Tricks mit auf den Weg zu geben.
Doch nicht immer reicht die Zeit dafür.

Mit meinem Blog nutze ich die Möglichkeit, euch regelmäßig News rund um das Thema Hund online zusammen zu stellen: Infos zu Ernährung, Stubenreinheit aber auch mal meine eigene Meinung zu bestimmten Themen. Schau doch ab und mal rein. Das würde mich freuen.

Bällchen spielen

Bällchen spielen

Bällchen spielen oder anders gesagt „wie ich meinen Hund zum Jagdjunkie erziehe“.

Auffällige Hunde

Auffällige Hunde

Immer mehr Beißvorfälle und Hunde die Im Tierheim landen. Warum nur?

Erste Läufigkeit bei Hündinnen

Erste Läufigkeit bei Hündinnen

Heute geht’s mal nur um die Damen der Schöpfung 😉 Wenn man zum ersten Mal eine Hündin hat ist das immer sehr aufregend für die Halter. Klar, so eine Läufigkeit birgt die Gefahr, dass die Hündin gedeckt werden könnte und das will man in diesem Alter nicht. Zumindest...

Kastration- Ja oder Nein?

Kastration- Ja oder Nein?

Kastration, ja oder nein? Kommen die Hunde in die Pubertät kommt häufig die Frage nach Kastration auf. Die meisten Hundehalter haben Angst, dass ihre Hündin an Gesäuge Tumoren oder Gebärmutterentzündung erkranken könnte. Oder der Rüde Probleme mit der Prostata...

Warum Spielstunden/Hundewiesen meist kein Spaß für Hunde sind

Warum Spielstunden/Hundewiesen meist kein Spaß für Hunde sind

Warum Spielstunden/ Hundewiesen für Hunde meist kein Spaß sind. Wie im vorherigen Beitrag bereits geklärt, ist es immer so eine Sache mit dem Spiel. Viele Hunde haben schlicht keinen Bock auf andere, vorrangig fremde Hunde und das ist sogar zu 80% der Fall. Letztens...

WelpenSPIELstunden gibts bei uns nicht.

WelpenSPIELstunden gibts bei uns nicht.

WelpenSPIELstunden gibt’s bei uns nicht. „Ich möchte mit meinem Welpen zur Welpenspielstunde. Haben Sie da noch Platz?“ Diese Frage begegnet uns fast täglich und wir wissen, dass es alle nur gut mit ihren Welpen meinen. Aber gut gemeint ist eben nicht immer gut...