Einzeltraining Erziehung

„Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht“ (Heinz Rühmann)

Du hast einen Hund als Familienmitglied bei dir aufgenommen? Und mit ihm möchtest du nun viele glückliche Momente erleben und genießen? In der Hundeerziehung möchtest du von Anfang an alles richtig machen? Dann bist du hier genau richtig!

Eine harmonische Hund-Mensch-Beziehung ist wichtig für euer gemeinsames Zusammenleben. Mit der Grunderziehung deines Hundes legst Du den Grundstein für eure zukünftige Beziehung und Bindung. Ich zeige ich dir, wie du Alltagssituationen mit deinem Hund stressfrei meistern kannst und helfe dir, dass Verhalten und die Körpersprache deines Hundes besser zu verstehen.

Einzeltraining Grundgehorsam – für Hunde jeder Altersklasse

Beim Grundgehorsamkeitstraining mache ich keine Unterschiede im Alter des Hundes. Alle Hunde mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Charaktereigenschaften sind in meinem Hundetraining herzlich willkommen. Dabei trainiere ich mit euch alleine. Du und dein Hund haben meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Individuelles Hundetraining – so einzigartig wie ihr als Team

Ich trainiere mit euch im intensiven Einzeltraining. Du und dein Hund stehen während unserer Stunden in meinem Fokus.
Personal Training bietet dir viele Vorteile

Persönlich
Eure eigenen Lernziele, spezielle Themen oder Wünsche stehen im Vordergrund. Ich unterstütze euch dabei in der Analyse eurer Probleme mit einem anschließendem Trainingsplan.

Flexibel
Ihr bestimmt das Lerntempo. Während des Trainings und in der Abstimmung und Häufigkeit der gemeinsamen Trainingstermine. Damit könnt ihr eure Lernerfolge zeitlich mitbestimmen.

Pragmatisch
Meine eigenen Hunde setze ich gerne als Komparsen in einzelnen Trainingseinheiten ein; hier üben wir gezielt wie dein Hund unter Ablenkung auf dich, aber auch seine Artgenossen reagiert.

Begleitend
Ich bin für dich auch nach dem Training da: für Fragen, die oft erst nach dem Training auftauchen oder für akute Probleme bei denen du schnelles Feedback brauchst.

Welpenerziehung

Du bist stolzer Besitzer eines kleinen Welpen? Zugegeben so ein kleiner Welpe ist echt niedlich und es ist schwierig ihn auch als Hund zu sehen und man kann ihm fast keinen „Wunsch“ abschlagen.
Zunehmend beschäftigst du dich mit Fragen, wie:

  • Sollte ich mit meinen Hund zum Welpenspiel?
  • Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein?
  • Welpenschutz? Gibt’s den nun oder doch nicht?
  • Was ist gemeint mit „Prägungsphase“?
  • Worauf sollte ich bei der Welpen-Vorsorge achten?

In unseren Einzelstunden werde ich mit dir und deinem Welpen ganz intensiv arbeiten. Wir werden den optimalen Grundstein für euer Zusammenleben legen. Natürlich werden wir auch unterschiedliche Örtlichkeiten aufsuchen damit du und dein Welpe auch im alltäglichen Umfeld Sicherheit erlangt.

Junghundetraining

Dein Junghund steckte gerade mitten in der Pubertät und kämpft mit den Hormonen? In dieser Phase hinterfragt dein Hund dich und deine Regeln gerne. Das ist völlig normal, belastet aber häufig die Nerven aller Beteiligten.
Kennst Du diese Anzeichen?

  • Mein Hund kennt keine Grundregeln mehr.
  • Mein Hund stellt seine Ohren komplett auf Durchzug.
  • Als Halbstarker reizt er seine Grenzen gerade ganz schön aus.
  • Mein Hund wirkt viel ängstlicher und vorsichtiger, als früher.
  • Auf Artgenossen reagiert mein Hund auf einmal pöbelhaft.

Mit diesen Phänomenen bist du nicht allein. Im Einzeltraining kann ich gezielt auf eure aktuellen Herausforderungen eingehen. Wir arbeiten in eurem Tempo und nehmen die „Problemchen“ deines Halbstarken genauer unter die Lupe.

Erwachsene Hunde

Manchmal schleichen sich im Alltag Routinen ein, die dein Hund gerne für sich nutzt. Das ist nicht böse gemeint, kann aber ziemlich anstrengend werden. Hier hilft dir meine objektive Sicht von außen. Durch das Einzeltraining kann ich gezielt analysieren, was bei euch in der Kommunikation nicht optimal läuft und wo der „Haken“ gerade liegt.
Im Personal Training könnt ihr an folgenden Themen arbeiten:

  • Dein Hund überprüft dich und deine Toleranz- und Frustrationsgrenze auf einmal aufs Neue.
  • Du möchtest deinem Hund eine liebevolle und verständnisvolle Führung geben. Ohne Druck, aber konsequent und für deinen Hund nachvollziehbar.
  • Du willst Übungen mit denen du effektiv an dem Aufbau einer soliden Beziehung arbeiten kannst.
  • Du hast einen neuen Hund adoptiert und möchtest ihm von nun an die bestmögliche Erziehung bieten.

Das könnten unsere Ziele für deinen entspannten Hund sein:

  • Aufbau eines sicheren Rückrufs
  • Leinenführigkeit
  • Ruhe halten, will gelernt sein
  • Körpersprache lesen, verstehen und darauf reagieren
  • Alleine sein, Grundstein legen
  • Grundlegende Hörzeichen („Sitz“,“Platz“,“Bleib)

Einzelstunden

Erziehung Paketpreise

Fragebogen Einzeltraining / Hunde-Grunderziehung

Wie möchtest Du mit mir Trainieren? *

Bist du interessiert an einer kostenlosen Futterberatung? *

Ist Dein Hund Haftplichtversichert? *

Referenzen

Unbezahlbare Momente ...

„ Herzlichen Dank für Deine Unterstützung in allen Situationen und unbezahlbare Momente des Zusammenwachsens bei richtiger Kommunikation. Ein wahrer Seelenschmaus.“

Heike mit Anton

Absolut empfehlenswert!

„ Einfach nur zu empfehlen. Eine sehr sympathische und geduldige Person. Die Tipps sind einfach spitze und helfen innerhalb von Minuten. Einfach klasse.“

Franzi mit Abby

Perfekte Rund-um-Beratung!

„ Jede Problematik, sowohl im Verhalten als auch ernährungs-/ gesundheitsbedingt wird schnell und unkompliziert behandelt und begleitet.“

Sebastian mit Chester

Franzis Einzeltraining - ein voller Erfolg!

„ Besonders wertvoll empfand ich das Einzeltraining, denn Du gehst wirklich auf das Mensch-Hund-Gespann ein, packst damit das Übel an der Wurzel und zeigst Alternativen auf. Die Erfolge sind sofort sichtbar – eine unglaublich tolle Erfahrung.“

Heike mit Anton

Kompetente und einfühlsame Hundetrainerin

„ …eine kompetente Hundetrainerin wurde mir zum Geburtstag geschenkt und so arbeiten wir nun schon 4 Jahre zusammen. Danke für alles was du mir beigebracht hast, um meine Hunde im richtigen Moment zu lesen und zu leiten. Mögen noch viele beißwütige Tierheimhunde kommen, wir sind bereit.“

Jule mit mehreren ihrer Tierheimhunde

Professionelles Hundetraining - unsere beste Entscheidung

„ Zum Glück haben wir in Dir eine professionelle Trainerin gefunden. Dafür möchten wir heute danke sagen. Es war eine gute Entscheidung und ich kann nur jeden die Hundeschule Röder empfehlen. Mach weiter so.“

Christine mit Higgins

Franzi - Hundetrainerin mit Herz und Feingefühl

„ Franzi ist eine sehr kompetente Hundetrainerin mit viel Herz, die die Probleme bei Mensch-Hund-Beziehung genau erkennt und mit sehr viel Verständnis und Feinfühligkeit Hinweise gibt, um Verbesserungen herbeizuführen.Sie ist jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle, wenn man sie braucht.“

Ellen mit Cosmo

Hast Du noch Fragen?

Du bist dir noch unsicher?

Noch unsicher, was zu euch passt? Kein Problem! Ruf mich einfach an und wir reden kurz über euch und schauen, was am besten passt. Ich nehme mir gerne Zeit für dich!

Share This