Hundetraining für jede Schnauze

Individuelle Trainings

Personal Training

Bedarfsgerechte Grunderziehung & Einzeltrainings für Problemhunde

Individuelle Trainings liefern dir schnelle Erfolge. Abgestimmt auf euren Bedarf und Tempo. Hier erhält dein Welpe, Junghund oder erwachsener Hund die Grunderziehung welche euch zu einem entspannten Alltag helfen. Angst und verhaltensauffällige Problemhunde finden Hilfe in meiner Problemhundetherapie.

Einzeltraining Erziehung

Einzeltraining Erziehung

Beim „Einzeltraining Grundgerziehung“ mache ich keine Unterschiede im Alter des Hundes, der Hunde-Persönlichkeit oder seinen Charaktereigenschaften. Ich trainiere mit euch alleine und ihr erhaltet meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Problemhund Therapie

Problemhund Therapie

Es gibt Hunde mit Problemen und es gibt Problemhunde. Die Problemhundtherapie findet vorrangig bei dir Zuhause statt. In einem ersten Analysegespräch besprechen wir was euch am meisten Schwiergkeiten bereitet und legen eure Trainingsziele fest.

Workshops in der Gemeinschaft

Gruppentraining

Erziehung unter Ablenkung

Erziehung in der Gruppe macht viel Sinn, weil wir hier unter Ablenkung üben. In der Welpen- und Junghundegruppe lernen wir die Grundkommandos. Die Älteren verfestigen ihr Gelerntes in „Benimm Dich“ Kursen und Workshops, die auf spezielle Themen, wie Leinenführigkeit ausgerichtet sind.

Welpen Gruppentraining

Welpen Gruppentraining

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben!  Deshalb arbeiten wir in Gruppen von nicht mehr als sechs Hunden und stimmen das Spielverhalten der kleinen “Racker” aufeinander ab.

Junghunde Gruppentraining

Junghunde Gruppentraining

In erster Linie geht es um ein entspanntes Zusammenleben. Nicht um sturen Grundgehorsam. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtiger Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, lernt ihr sinnvolle Regeln für den Alltag.

Benimm Dich Gruppentraining

Benimm Dich Gruppentraining

Die Grundlagen eines guten Benehmens werden hier geschult und gefestigt. Dazu zählt die Leinenführung, Sitz, Platz und das Warten des Hundes in der zweiten Reihe. Der „Benimm Dich!“ versteht sich als Folgekurs des Junghundekurses

Hundebegegnungen Workshop

Hundebegegnungen Workshop

Im Alltag kommt es immer mal wieder zu ungewollten Hundebegegnungen. Du wirst lernen, zu erkennen was der fremde Hund eigentlich von euch beiden will. Je nach dessen Vorhaben, zeige ich dir den richtigen Umgang damit.

Kommunikation unter Hunden Workshop

Kommunikation unter Hunden Workshop

Die Kommunikation zwischen Hunden ist für uns Menschen nicht immer leicht zu lesen. Muss ich eingreifen? Machen die das unter sich aus? Lerne wie du die Signale richtig verstehst, selber anwendest und Hunde besser einschätzen kannst.

Leinenpöbler Workshop

Leinenpöbler Workshop

Dein Hund beschwert sich wenn er an der Leine gehen muss und rastet aus, wenn er andere Hunde sieht? Lerne deinen Hund richtig zur führen. Unter Einsatz deiner Körpersprache leitest Du Deinen Hund sicher durch Hundebegegnungen.

Locker an der Leine Workshop

Locker an der Leine Workshop

Ganz locker und entspannt mit dem Hund spazieren gehen ohne dass Dein Arm auskugelt wird. Ich zeige Dir wie Du das ganz ohne den permanten Einsatz von Leckerchen oder Dauerkommandos wie „Bei Fuß“ erreichen kannst.

Rückruf Workshop

Rückruf Workshop

Im freudigen Schweinsgalopp zurück zu dir! Wie schön es ist, sich sicher zu sein, der eigene Vierbeiner kommt im freudigen Schweinsgalopp angebraust wenn du ihn rufst. In meinem Workshop zeige ich dir, wie du ein Rückrufsignal sicher aufbauen kannst.

Wortlos Kommunizieren Workshop

Wortlos Kommunizieren Workshop

Wie schön wäre es wenn ihr euch wortlos verstehen würdet. Blicke und eine kleine Geste reichen. Du musst noch nicht mal mehr laut werden. Lerne, wie du es schaffst, dass er auf Spaziergängen „ansprechbar“ bleibt und auf dich achtet.

Spiel und Spass

Hunde­beschäftigung

Arbeit an der Bindung

Das gemeinsame Üben und Lernen festigt eure Bindung. Ganz gleich für was ihr euch entscheidet: Crossdogging, Apportieren, Tricks, Schnüffelspiele…absoluter Funfaktor!

Crossdogging

Crossdogging

Du willst was Sinnvolles mit deinem Hund machen, hast aber keine Ideen? Dann solltet ihr Crossdogging ausprobieren. Jeden Monat gibt es Übungen aus den Themengebieten Agility, Longieren, Apportieren, Dogdancing u.ä. Dabei gehen wir nicht zu sehr ins Detail sondern ihr lernt von allem ein bisschen.

Training am Laptop

Online Training

Üben ohne Fahrzeiten

Du hast keine Zeit, um zum Hundetraining zu fahren? Dann probiere das Online Hundetraining aus! Hier klären wir deine individuellen Fragen rund um deinen Hund. Egal ob Leinenziehen, Aggressions- oder Angstprobleme oder Allein sein. Du trainierst ganz bequem von Zuhause.

Onlinetraining

Onlinetraining

Keine Zeit, um zum Hundetraining zu fahren? Oder der Weg ist Dir zu weit? Dann habe ich hier die Lösung für dich. Im online Training kümmern wir uns um deine individuellen Fragen rund um deinen Hund.
 

HUNDETRAINING SO FRÜH WIE MÖGLICH

Du bist dir noch unsicher?

Du bist hier richtig wenn du dir folgendes für dich und deinen Hund wünschst

  • eine Stressfreie Hundeerziehung
  • viel Spaß mit abwechslungsreichen Beschäftigungen
  • eine wachsende enge Verbindung zwischen euch
  • die wachsende enge Verbindung zwischen euch
  • ein harmonisches alltägliches Zusammenleben

Noch unsicher, was zu euch passt??

Kein Problem! Ruf mich einfach an und wir reden kurz über euch und schauen, was am besten passt. Ich nehme mir gerne Zeit für dich!