Hundetraining für jede Schnauze

Individuelle Trainings

Personal Training

Bedarfsgerechte Grunderziehung & Einzeltrainings für Problemhunde

Individuelle Trainings liefern dir schnelle Erfolge. Abgestimmt auf euren Bedarf und Tempo. Hier erhält dein Welpe, Junghund oder erwachsener Hund die Grunderziehung welche euch zu einem entspannten Alltag helfen. Angst und verhaltensauffällige Problemhunde finden Hilfe in meiner Problemhundetherapie.

Einzeltraining Erziehung

Einzeltraining Erziehung

Beim „Einzeltraining Grundgerziehung“ mache ich keine Unterschiede im Alter des Hundes, der Hunde-Persönlichkeit oder seinen Charaktereigenschaften. Ich trainiere mit euch alleine und ihr erhaltet meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Workshops in der Gemeinschaft

Gruppentraining

Erziehung unter Ablenkung

Erziehung in der Gruppe macht viel Sinn, weil wir hier unter Ablenkung üben. In der Welpen- und Junghundegruppe lernen wir die Grundkommandos. Die Älteren verfestigen ihr Gelerntes in „Benimm Dich“ Kursen und Workshops, die auf spezielle Themen, wie Leinenführigkeit ausgerichtet sind.

Welpen Gruppentraining- Die Babyschnauzen

Welpen Gruppentraining- Die Babyschnauzen

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben!  Deshalb arbeiten wir in kleinen Gruppen und stimmen das Spielverhalten der kleinen “Racker” aufeinander ab.

Junghunde und Grunderziehungs Gruppentraining

Junghunde und Grunderziehungs Gruppentraining

In erster Linie geht es um ein entspanntes Zusammenleben. Nicht um sturen Grundgehorsam. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtiger Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, lernt ihr sinnvolle Regeln für den Alltag.

Benimm dich Gruppentraining – Die Großschnauzen

Benimm dich Gruppentraining – Die Großschnauzen

Die Grundlagen eines guten Benehmens werden hier geschult und gefestigt. Dazu zählt die Leinenführung, Sitz, Platz und das Warten des Hundes in der zweiten Reihe. Der „Benimm Dich!“ versteht sich als Folgekurs des Junghundekurses

Ich beschütze dich- Kurs

Ich beschütze dich- Kurs

Im Alltag kommt es immer mal wieder zu ungewollten Hundebegegnungen. Du wirst lernen, zu erkennen was der fremde Hund eigentlich von euch beiden will. Je nach dessen Vorhaben, zeige ich dir den richtigen Umgang damit.

Leinenpöbler Workshop

Leinenpöbler Workshop

Dein Hund beschwert sich wenn er an der Leine gehen muss und rastet aus, wenn er andere Hunde sieht? Lerne deinen Hund richtig zur führen. Unter Einsatz deiner Körpersprache leitest Du Deinen Hund sicher durch Hundebegegnungen.

Locker an der Leine Workshop

Locker an der Leine Workshop

Ganz locker und entspannt mit dem Hund spazieren gehen ohne dass Dein Arm auskugelt wird. Ich zeige Möglichkeiten, wie du schnell einen entspannten Spaziergang haben kannst.

Sozial Walk

Sozial Walk

Ein sozialer Spaziergang bei dem dein Hund über Gewöhnung lernen soll, dass er entspannt bleiben kann auch wenn andere Hunde in seiner nähe sind.

Reizangelkurs – Hundeglück durch Jagdspaß

Reizangelkurs – Hundeglück durch Jagdspaß

Entdecke im Reizangelkurs eine aufregende Art der Beschäftigung für dich und deinen Hund. Gemeinsam lernt ihr, den natürlichen Jagdinstinkt zu nutzen, die Impulskontrolle zu verbessern und eure Zusammenarbeit zu stärken, für mehr Harmonie und Spaß im Alltag.

Trennungsstress Onlinekurs

Trennungsstress Onlinekurs

Endlich das Haus verlassen können ohne schlechtes Gefühl und Herzschmerz, weil Dein Hund einfach nicht alleine sein kann. Hier ist der umfangreiche Schritt-für-Schritt-Onlinekurs für einen Hund der ruhig und entspannt alleine sein kann.

Jagdkontrolltraining

Jagdkontrolltraining

Der Rückruf des Hundes funktioniert ganz gut, aber wenn ein Kaninchen den Weg kreuzt ist der Hund auf und davon? Mit dem Jagdkontroll-Training wird der Rückruf, auch wenn ein Beutereiz vorhanden ist, trainiert und die Orientierung des Hundes am Halter auch unter starker Ablenkung gefestigt.

Spiel und Spass

Hunde­beschäftigung

Arbeit an der Bindung

Das gemeinsame Üben und Lernen festigt eure Bindung. Ganz gleich für was ihr euch entscheidet: Crossdogging, Apportieren, Tricks, Schnüffelspiele…absoluter Funfaktor!

Hoopers

Hoopers

Du kannst bereits Hoopers oder hast den Einsteigerkurs bei uns besucht, dann bist du hier genau richtig!

Schnauzentrick

Schnauzentrick

Tricksen ist für jeden Hund und jedes Alter geeignet. Von nützlich bis total niedlich haben wir Tricks für euch geplant. Endlich eine Auslastung die wetterunabhängig ist, denn tricksen geht überall.

Agility – Die Schnauzenhüpfer

Agility – Die Schnauzenhüpfer

Für alle Hunde die gerne hüpfen! Nach OssiSchnauzen Art werden hier Abwechslungsreiche Hindernisse überwunden, dabei muss der Mensch keine Sportskanone sein und mit rennen.

Crossdogging

Crossdogging

Du willst was Sinnvolles mit deinem Hund machen, hast aber keine Ideen? Dann solltet ihr Crossdogging ausprobieren. Jeden Monat gibt es Übungen aus den Themengebieten Agility, Longieren, Apportieren, Dogdancing u.ä. Dabei gehen wir nicht zu sehr ins Detail sondern ihr lernt von allem ein bisschen.

Training am Laptop

Online Training

Üben ohne Fahrzeiten

Du hast keine Zeit, um zum Hundetraining zu fahren? Dann probiere das Online Hundetraining aus! Hier klären wir deine individuellen Fragen rund um deinen Hund. Egal ob Leinenziehen, Aggressions- oder Angstprobleme oder Allein sein. Du trainierst ganz bequem von Zuhause.

Onlinetraining

Onlinetraining

Keine Zeit, um zum Hundetraining zu fahren? Oder der Weg ist Dir zu weit? Dann habe ich hier die Lösung für dich. Im online Training kümmern wir uns um deine individuellen Fragen rund um deinen Hund.
 

HUNDETRAINING SO FRÜH WIE MÖGLICH

Du bist dir noch unsicher?

Du bist hier richtig wenn du dir folgendes für dich und deinen Hund wünschst

  • eine Stressfreie Hundeerziehung
  • viel Spaß mit abwechslungsreichen Beschäftigungen
  • eine wachsende enge Verbindung zwischen euch
  • die wachsende enge Verbindung zwischen euch
  • ein harmonisches alltägliches Zusammenleben

Noch unsicher, was zu euch passt??

Kein Problem! Ruf mich einfach an und wir reden kurz über euch und schauen, was am besten passt. Ich nehme mir gerne Zeit für dich!