Agility – Die Schnauzenhüpfer

Schnauzenhüpfer – Agility auf OssiSchnauzenart!

Schnauzenhüpfer ist das bekannte Agility nur machen wir es eben ein bisschen anders. 

Was Agility ist, weißt du sicher schon. Verschiedene Hürden wie Wippe, Tunnel, Schrägwand, Sprunghürden soll dein Hund in einer schnellen Geschwindigkeit nehmen. Dabei wechselt der Parcours immer wieder und du und dein Hund müsst euch neu sortieren. Das erfordert ein Höchstmaß an Teamwork, eine stabile Beziehung und ein spaßbringendes Training.

Bei den Schnauzenhüpfern wird Spaß ganz großgeschrieben, denn wir trainieren nicht für Wettkämpfe (außer vielleicht Hausintern 😉 ) und wir wollen, dass wirklich jeder bei den Schnauzenhüpfern dabei sein kann.

Im Training lernt dein Hund auf Hör- und Sichtzeichen die Hindernisse, in einer von dir vorgegeben Reihenfolge zu nehmen. Dabei rennst du als Hundebesitzer aber nicht wirklich mit.

Und das ist auch schon der Unterschied zum normalen Agility.

Eine Sportskanone musst du bei uns nicht sein. Wir arbeiten den Parcours auf Distanz. Dein Hund muss also immer wieder zu dir blicken, um zu erfahren, welche Hürde er als nächstes nehmen soll.

Du bist hier richtig wenn:

  • Du Spaß und Abwechslung im Alltag mit deinem Hund brauchst
  • Du schon immer mal Agility ausprobieren wolltest
  • Du das Gefühl hast, dein Hund ist nicht ausgelastet
  • Du und dein Hund neues ausprobieren wollt oder ihr schon alte Hase im Agility seid aber du das ganze Training auf Distanz aufbauen möchtest
  • Du vielleicht keine Sportskanone bist aber trotzdem Agility mit deinem Hund machen möchtest.

Die Trainingsinhalte – was erwartet dich:

Du lernst, deinen Hund auf Distanz zu lenken und ihn sicher über die wechselnden Aufgaben zu leiten.

Voraussetzungen: Dein Hund sollte körperlich gesund sein.

Dauer pro Einheit: 60 min

Gruppengröße: Kleingruppen, bis maximal 6 Teilnehmer

Termin: siehe unten

Alter: ab 12 Wochen (selbstverständlich Welpengerecht)

Kosten: Im Monatsabo 75€ (1x wöchentlich Training)

Wo findet es statt: Am Haselbusch 2, 06780 Zörbig

BUCHE JETZT

Hier findest Du alle Termine. Sollte kein passender Termin für dich dabei sein, melde dich doch beim Info Agenten an, dann bekommst du alle Informationen zu diesem Kurs per E-Mail zugeschickt.

Hast du bereits ein Abo bei uns? Dann wähle die Laufzeit „Zusatzabo-Beschäftigung“ aus und  wir schenken dir  5€ monatlich. 

Referenzen

Crossdogging - knifflige Aufgaben für Mensch und Hund

„ „Crossdogging ist eine tolle Möglichkeit, die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken. Man muss gemeinsam schnell Lösungsstrategien finden und hat dabei wirklich viel Spaß! Oft ist man überrascht, was der eigene Hund so kann.“

Kristin mit Rudi

Tolle Übungen auch für den Alltag

„Senta ist sehr viel entspannter geworden und hat gelernt sich auf mich zu konzentrieren. Und die ein oder andere Übung kann man auch gut für den Alltag gebrauchen.“

Nadine mit Senta

Share This