Hundetrainerin für jede Schnauze

Über Mich

Hundetrainerin

Franziska Thomas

Bedarfsgerechte Grunderziehung & Einzeltrainings für Problemhunde

Hallöchen, ich bin Franzi und ich freue mich, dass du da bist.

Du bist bei mir richtig, wenn du einen entspannten und zuverlässigen Hund möchtest, damit ihr als Dream-Team eure Alltags- Abenteuer erleben könnt.

Manchmal ist es gar nicht so einfach allen gerecht zu werden. Diese Blicke der anderen, wenn dein Hund sich mal wieder danebenbenimmt, sind kaum zu ertragen. Du liebst ihn doch so sehr und trotzdem benimmt er sich manchmal einfach unmöglich.

Auch ich kenne das nur zu gut.

In meinem bunten Hundehaufen ist und war alles schon vertreten:

  • Die Couch-Queen, die immer an mir klebte und andere Hunde anpöbelte, obwohl sie eigentlich verträglich war
  • Die Bulldoggen, mit denen man überall Aufsehen erregt und die Hündin, die vor allem und jedem Angst hat
  • Ihr „Untertan“, Bulldogrüde Franz hingegen, ist das perfekte Gegenstück. Liebt jeden Menschen und andere Hunde hat er zum fressen gern
  • Nicht zu vergessen, der kleine Mix, der seit frühester Kindheit alles gebissen hat, was bei drei nicht von seinem Fell weg war
  • Oder die Aussie Hündin, die einfach mal 0,0 Zündschnur hat und darum bittet permanent gemanagt zu werden.

Hilfe? Ich hab nie wirklich die passende gefunden. Ich weiß genau, wie du dich fühlst!

Zum Glück konnte ich durch Aus- und Weiterbildungen seit 2008 mein Wissen so weit aufbauen, dass meine Hunde nun genau wissen, wer Ihnen Sicherheit gibt. Wer Sie durch gruslige Situationen führt und der Fels in der Brandung ist.

Seit 2009 betreibe ich meine Hundeschule und konnte mit einer ordentlichen Portion Humor, Direktheit und Klarheit vielen Hundehaltern wieder zu einer tollen Mensch-Hund-Beziehung verhelfen.
Dabei stehen für mich Alltagstauglichkeit, Bindung und eine vertrauensvolle Beziehung, nicht nur zwischen Hund und Halter im Vordergrund, sondern auch im Training zwischen dir und mir.
Mir ist wichtig, dass du dich im Training wohlfühlst und ihr euch zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team entwickelt.

Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen. Meld dich gerne bei mir.

Hab eine schöne Zeit,

Franziska Thomas

Noch unsicher, ob ich zu euch passe??

Dann ruf mich einfach an und wir reden kurz und schauen, ob wir zueinander passen. Ich nehme mir gerne Zeit für dich!

Ich freue mich auf dich und deinen Hund

Mein Engagement

Gerne sind wir bereit unser Wissen über Hunde weiterzugeben, sodass uns manchmal Menschen begleiten  die gerne den Beruf des Hundetrainers erlernen möchten. Diese sind als stille Zuhörer bei Besuchen anwesend. Ab und an helfen Sie und Ihre Hunde allerdings auch in der Therapie des Mensch- Hund- Teams.Sollte Sie die Anwesenheit eines Praktikanten stören, so sagen Sie uns bitte vor unserem Termin Bescheid.

Das Team

Snoopy

Liebevoll „der alte Mann“ genannt

 

Geboren

2004

Rasse

Senf- Hund (hat jeder seinen Senf dazu gegeben, vermutlich aber Beagle und Jack Russel)

Werdegang und Charakter

Selbstbewusst und immer vorne Weg, hat mal seine Zähne gerne eingesetzt, auch gegen seine Menschen. Nun aber sehr liebevoll.

Amy

Der verrückte Aussie

 

Geboren

2009

Rasse

Miniature Australien Shepherd

 

Werdegang und Charakter

Keine lange Zündschnur- möchte gerne gemanagt werden sonst dreht sie frei. Zum Glück weiß ich, wie managen geht.

Tatanka

EINE Königin daheim

 

Geboren

2013

Rasse

American Bulldog

 

Werdegang und Charakter

Wenn nicht daheim: Die Unsicherheit in Hundegestalt. Sie hat aber mich, als Fels in der Brandung.

Franz Philip

Untertan von Tatti

 

Geboren

2015

Rasse

American Bulldog

 

Werdegang und Charakter

Liebt Menschen und hat andere Hunde zum fressen gern.
Wir arbeiten gewissenhaft an seinem Geschmack.

Referenzen

Unbezahlbare Momente ...

„ Herzlichen Dank für Deine Unterstützung in allen Situationen und unbezahlbare Momente des Zusammenwachsens bei richtiger Kommunikation. Ein wahrer Seelenschmaus."

Heike mit Anton

Absolut empfehlenswert!

„ Einfach nur zu empfehlen. Eine sehr sympathische und geduldige Person. Die Tipps sind einfach spitze und helfen innerhalb von Minuten. Einfach klasse."

Franzi mit Abby

Perfekte Rund-um-Beratung!

„ Jede Problematik, sowohl im Verhalten als auch ernährungs-/ gesundheitsbedingt wird schnell und unkompliziert behandelt und begleitet."

Sebastian mit Chester

Franzis Einzeltraining - ein voller Erfolg!

„ Besonders wertvoll empfand ich das Einzeltraining, denn Du gehst wirklich auf das Mensch-Hund-Gespann ein, packst damit das Übel an der Wurzel und zeigst Alternativen auf. Die Erfolge sind sofort sichtbar - eine unglaublich tolle Erfahrung."

Heike mit Anton

Kompetente und einfühlsame Hundetrainerin

„ ...eine kompetente Hundetrainerin wurde mir zum Geburtstag geschenkt und so arbeiten wir nun schon 4 Jahre zusammen. Danke für alles was du mir beigebracht hast, um meine Hunde im richtigen Moment zu lesen und zu leiten. Mögen noch viele beißwütige Tierheimhunde kommen, wir sind bereit."

Jule mit mehreren ihrer Tierheimhunde

Professionelles Hundetraining - unsere beste Entscheidung

„ Zum Glück haben wir in Dir eine professionelle Trainerin gefunden. Dafür möchten wir heute danke sagen. Es war eine gute Entscheidung und ich kann nur jeden die Hundeschule Röder empfehlen. Mach weiter so."

Christine mit Higgins

Franzi - Hundetrainerin mit Herz und Feingefühl

„ Franzi ist eine sehr kompetente Hundetrainerin mit viel Herz, die die Probleme bei Mensch-Hund-Beziehung genau erkennt und mit sehr viel Verständnis und Feinfühligkeit Hinweise gibt, um Verbesserungen herbeizuführen.Sie ist jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle, wenn man sie braucht."

Ellen mit Cosmo

Schwarz auf weiss

Qualifikationen, Seminare und Praktika

  • Hellhound Fondation „Umgang mit aggressiven Hunden“ (Oktober 2019)
  • Webinar „Tierheimhunde“ bei Falke und Ziemer (März 2019)
  • Webinar „Leinenführung“ bei Falke und Ziemer (Februar 2019)
  • „Nun hör´mir doch mal zu!“ – Mirko Tomasini (März 2019)
  • Studium Tierheilpraktik, Paracelsus Schulen Leipzig (April 2012- April 2014)
  • „Hund sein-ist nicht schwer“ Maike Maya Nowak
  • „Hunde brauchen klare Grenzen“ Michael Grewe
  • Sachkundenachweis gemäß Hundeverordnung der Länder
  • Gruppenverhalten, Kommunikation der Hunde und vergleiche zwischen Hund und Wolf (Günther Bloch)
  • „Entschlüsselung eines Tabus- Wenn Aggression gesund ist“ mit Udo Ganßloser und Günther Bloch
  • „Leinenaggression“ mit Günther Bloch
  • „Gruppen-, Aggresssions-und Spielverhalten der Hunde“
  • „Wölfisch für Hundehalter“ mit Udo Gansloßer
  • Praktikum in der Hundeschule „Harzvorland“
  • Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeut im Dogcoach Institut (2008-2009)
  • Ehrenamtliche Tätigkeit in der Hundeschule „Sachsen- Anhalt“ (2001- 2005)

Seit Oktober 2015 durch das Veterinäramt Saalekreis nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigte Hundeschule.

Noch unsicher, ob ich zu euch passe??

Dann ruf mich einfach an und wir reden kurz und schauen, ob wir zueinander passen. Ich nehme mir gerne Zeit für dich!