Wie lieb – mein Hund folgt mir überall hin

29. Juni 2020

Die Sache mit dem alleine aufs stille Örtchen gehen können. Hand aufs Herz. Wer kann alleine, also ohne Hund aufs Klo oder in die Badewanne/Dusche?
Auch ich habe ab und an Begleitung. Meist fällt es mir gar nicht auf, weil man ja mit Kind eh selten alleine im Bad ist, da fällt der Hund gar nicht auf.

Aber wenn es mir dann auffällt beobachte ich, ob Amy (sowas macht nur sie) mal wieder die Aufpasser Rolle übernommen hat.
Ja! Genau das ist es nämlich, wenn der eigene Hund einem in der Wohnung folgt. Nichts mit Liebe und hutschi-gutschi, der will doch nur bei mir sein. Nee, eher aufpassen, denn es könnte ja das Klomonster kommen und mich fressen.

Spaß bei Seite.
Hunde, die in der Wohnung den Menschen verfolgen sind arme Würstchen. Sie haben kaum Schlaf und werden mit der Zeit hyperaktiv. Man kennt es ja meist von sich selbst, wenn man müde ist. Man redet dummes Zeug und ist recht launisch.

Gerade bemerke ich bei meiner Amy wieder so ein Kontrollverhalten. Wir musste ja ohne sie in den Urlaub und nun meint sie, mich zu kontrollieren, damit ich mich ja nicht wieder so lange von Zuhause entferne. Das ist nämlich schädlich und bringt das Rudel in Gefahr. Sie weiß ja nicht, dass niemand in Gefahr ist. Ihr Instinkt sagt es ihr und damit ist das ebenso.

Nun muss ich ihr also erklären, dass ich und der Rest der Sippe lebt und sie sich wieder beruhigen kann.
Merke: Ein Hund, der dich in der Wohnung verfolgt macht das nicht aus Freundschaft, sondern weil er denkt, er muss deine Wege kontrollieren und auf dich aufpassen. Es ist also weder niedlich noch „hach, der liebt mich ebenso“. Das war bestimmt jetzt ein harter Schlag und wahrscheinlich wird jetzt weiter gescrollt, weil man genau DAS nicht lesen will aber wer mich kennt weiß, ich hole meine Kunden gerne auf den Boden der Tatsachen.

Share This