Welpentraining – die jüngsten Ossischnauzen

29. Juni 2020

Die jüngsten bei den OssiSchnauzen hatten am Mittwoch auch wieder Stunde.

Thema diesmal war „Tierarzt“. Auch das will und muss der Hund lernen. Sich überall anfassen zu lassen und auch das Fixieren ist nicht unbedingt angenehm für die Hunde. Im Kurs lernen die Halter, wie sie ihrem Hund diese ganzen Handgriffe schmackhaft machen können. Auch wie man einen Hund richtig fixiert. Der Tierarzt wird sich mega freuen, wenn der Halter dies beherrscht und der Hund ihm vertraut weil er es so gelernt hat.

Heute war als „erwachsener Erzieher“ der Morpheus von Inkadogs (Hundeschule) aus Köthen da. Eine liebe und geschätzte Kollegin hat ihren super tollen und lieben Staffi zur „Verfügung“ gestellt. Und JA! Das ist ein Stafford und alle Welpis leben noch…

Die kleine Lili hat ihn übrigens völlig k.o. Gespielt. Die kleine Maus schafft sogar einen Staff.Einige Welpen waren sich noch unsicher ob man mit so einem großen auch mal Kontakt aufnehmen kann. Alle Halter werden dazu angewiesen ihren Welpen Schutz zu bieten und das nehmen die Hunde gerne an und trauen sich dann nämlich doch mal zu gucken, wie der große so riecht…

 

Share This