Wortloskurs – Ein Kurs für mehr Aufmerksamkeit

Wortlos kommunizieren – in 5 Stunden zum aufmerksameren Hund

Wie schön wäre es, wenn ihr gemeinsam durch die Wälder streifen könnten, immer mit dem guten Gefühl, dass dein Hund bei dir ist und ihr versteht euch WORTLOS. Du musst nicht mehr laut werden, sondern eine kleine Geste reicht aus und dein Hund versteht dich sofort! Endlich etwas Entspannung und Ruhe in euren Alltag einkehrt.

Dieses Gefühl kann Realität werden!

In unserem 5 Stündigen Kurs zum Thema „Wortlos kommunizieren“ zeige ich dir, wie dein Hund dich (wieder) wahrnimmt. Wie du es schaffst, dass er auf Spaziergängen „ansprechbar“ bleibt ohne, dass du mit ihm reden oder ihm eine Wurst vor die Nase halten musst.Und natürlich auch, wie du es schaffst, dass dein kleiner Hüpfefloh ruhig und ausgeglichen mit dir arbeitet. Auch eure Bindung und eure Beziehung wird sich dadurch viel schneller positiver entwickeln.

Du bist hier richtig wenn:

  • Dein Hund ist außerhalb euer vier Wände irgendwie in seiner eigenen Welt?
  • Du hast das Gefühl, dass du immer laut werden musst, damit er auf dich hört?
  • Oder dein Hund ist immer so unglaublich aufgeregt und hibbelig?

Die Trainingsinhalte – was erwartet dich:

  • Welche Unterschiede gibt es in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund
  • Erlernen der Non-Verbalen Kommunikation (ohne Worte) und dadurch Ruhe und Ausgeglichenheit in der Zusammenarbeit mit deinem Hund herstellen können
  • Wortloses Abbruchsignal erlernen
  • Deine Körpersprache richtig einzusetzen und die Wirkung auf deinen Hund
  • Gehorsamkeit auf Distanz, ebenfalls völlig ohne Worte (hier werden wir Anfänge des Longierens üben)
  • Nach jeder Stunde ein Handout zum nacharbeiten und dem Inhalt der Stunde
  • WhatsApp- Trainingsgruppe zum Austausch

Voraussetzungen: keine

Besonderheit: keine

Dauer: 5 Termine á 60min

Termin: siehe unten

Gruppengröße: 6 Teilnehmer

Alter: ab 6 Monate

Wo findet es statt:
Hundeplatz, Am Haselbusch 2, 06780 Großzöberitz

BUCHE JETZT

Hier findest Du alle Termine. Sollte kein passender Termin für dich dabei sein, melde dich doch beim Info Agenten an, dann bekommst du alle Informationen zu diesem Kurs per E-Mail zugeschickt.

Referenzen

Es ist einfach unglaublich welches Wissen und welche Erkenntnis du uns mit gibst!

„Super Kurs, kann man wirklich nur sehr empfehlen!!! Lehrreich für Hund und vor allem fürs ängstliche Ende der Leine. Es ist einfach unglaublich welches Wissen und welche Erkenntnis du uns mit gibst!! Wir sind sehr dankbar dass wir am Kurs teilnehmen dürfen. Und schade, dass wir uns nicht schon eher kennengelernt haben, vielleicht hätten wir es gemeinsam geschafft dem Dicken seine Marotten auszutreiben  (…nein, er ist natürlich toll genau so wie er ist)“

Susann mit Barney

Share This