Das Pubertier – Let´s talk about Sex! Abendvortrag

Das Pubertier – Let´s talk about Sex!

Die Pubertät bei Hunden ist wohl die schwierigste Phase die Hundehalter und Hund durchlaufen.

Der Hund hat vom einen auf den anderen Tag scheinbar alles vergessen. Ist nur noch mit schnuppern und am anderen Geschlecht interessiert. Er reitet auf und benimmt sich so gar nicht mehr niedlich und süß. Die Hündin blutet das erste Mal und ist völlig durch den Wind. Und der Rüde hebt das Bein und klappert mit den Zähnen.

Ist das alles normal? Wann sollte man den Tierarzt oder Hundetrainer aufsuchen? Wann sind denn die gefährlichen Tage, bei der Hündin und wie kann ich sie beschützen?

In diesem online Abendvortrag beschäftigen wir uns mit der Sexualität unserer Vierbeiner.

Also die Zeit vom Jung- zum erwachsenen, geistig ausgereiften Hund.

Eine spannende und anstrengende Zeit für alle Beteiligten aber am Ende, wird alles gut, versprochen!

Du bist hier richtig wenn:

  • du das sexuelle Verhalten deines Vierbeiners kennen oder noch besser kennenlernen möchtest
  • du wissen möchtest, ob das Verhalten deines Pubertieres noch normal ist
  • du wissen möchtest, warum dein Hund mit den Zähnen klappert, Scheinträchtigkeit wird oder immer wieder aufreitet
  • du wissen möchtest, wann du eingreifen musst und ein Tierarzt oder Hundetrainerbesuch unumgänglich wird

Die Trainingsinhalte – was erwartet dich:

  • Was passiert in der Pubertät, warum ist sie so wichtig
  • Zyklen der Hündin mit Scheinträchtigkeit, Scheinmutterschaft, „heiße“ Tage
  • Pubertierender Rüde mit Zähneklappern, aufreiten, Dominanzverhalten, Hypersexualität
  • Krankheiten bei Hündin und Rüde
  • Kastration – Probelauf beim Rüden

Voraussetzungen: Da es sich um ein online Vortrag handelt, solltest du ein Tablet, Laptop oder Handy besitzen. Keine Sorge, es ist ganz simpel. Mit der Anmeldung erhält du ein Dokument mit der Erklärung zum Zutritt mit Handy oder PC.

Dauer: 1,5- 2 Stunden

Von findet es statt: online via Zoom-Meeting

BUCHE JETZT

Hier findest Du alle Termine. Sollte kein passender Termin für dich dabei sein, melde dich doch beim Info Agenten an, dann bekommst du alle Informationen zu diesem Kurs per E-Mail zugeschickt.

Referenzen

Es ist einfach unglaublich welches Wissen und welche Erkenntnis du uns mit gibst!

„Super Kurs, kann man wirklich nur sehr empfehlen!!! Lehrreich für Hund und vor allem fürs ängstliche Ende der Leine. Es ist einfach unglaublich welches Wissen und welche Erkenntnis du uns mit gibst!! Wir sind sehr dankbar dass wir am Kurs teilnehmen dürfen. Und schade, dass wir uns nicht schon eher kennengelernt haben, vielleicht hätten wir es gemeinsam geschafft dem Dicken seine Marotten auszutreiben  (…nein, er ist natürlich toll genau so wie er ist)“

Susann mit Barney

Share This