Problemhund Therapie

Einzeltraining für Problemhunde

Es gibt Hunde mit Problemen und es gibt Problemhunde.

 

In der Problemhundtherapie helfe ich dir, wenn dein Hund:

  • Menschen attackiert oder verletzt hat (auch aus Angst).
  • Sich gegen dich stellt oder dich schon mal verletzt hat.
  • Andere Tiere, andere Artgenossen verletzt hat.
  • Mit eingeklemmter Rute durch die Gegend läuft und vor allem Angst hat, was neu ist.
  • Angstzustände/Panikzustände (zum Beispiel beim allein sein jault, bellt und zerstört).
  • Stereotype Verhaltensweisen zeigt (Schwanz jagen).
  • Sonstige außergewöhnliche Verhaltensweisen zeigt, welche du nicht einordnen kannst.

Verhaltensanalyse

Wichtig ist hierbei die Verhaltensanalyse. Wir schauen uns genau an woher das Problem kommt, was es auslöst und wie ich dir und deinem Hund helfen kann.

In den weiteren Stunden arbeiten wir intensiv an eurem Problem und dessen Ursache. Vor allem steht eure Beziehung im Vordergrund. Nur eine funktionierende Mensch-Hund-Beziehung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Was dich erwartet in der Problemhundberatung:

  • Analyse des Problems (teilweise mittels Videoaufnahme
  • Analyse der Haltungsbedingungen, des aktuellen Be-und Erziehungsstand
  • Ursachenbezogene Lösungsvorschläge und derern Umsetzung (Training und Trainingsplan)
  • Theoretisches und praktisches Wissen über hündliche Kommunikation wird gelehrt, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden
  • Telefonische Hilfe auch zwischen den Trainingsterminen

Problemhundetherapien finden vorrangig im häußlichen Umfeld statt, also bei dir Zuhause. Je nach Problematik. Dies besprechen wir in unserem Analysegespräch, welches immer bei dir Zuhause stattfindet.

PREISE EINZELSTUNDEN

PAKETPREISE

Fragebogen Problemhund Einzeltraining

Für Rückfragen und Terminvereinbarung: Wie darf ich mit Dir kontakt aufnehmen? *

Wie möchtest Du mit mir Trainieren? *

Bist du interessiert an einer kostenlosen Futterberatung? *

Ist Dein Hund Haftplichtversichert? *

Wie gehts jetzt weiter? Du hast den Fragebogen ausgefüllt? Dann werde ich dich, je nach Auswahl kontaktieren um mit dir einen Termin für unser Erstgespräch zu vereinbaren. Gerne kannst auch du mich über WhatsApp, Mail oder Kontaktformular ansprechen und mir deine Terminwünsche mitteilen.
Ich freue mich auf dich und deinen Vierbeiner!

Referenzen

Unbezahlbare Momente ...

„ Herzlichen Dank für Deine Unterstützung in allen Situationen und unbezahlbare Momente des Zusammenwachsens bei richtiger Kommunikation. Ein wahrer Seelenschmaus.“

Heike mit Anton

Absolut empfehlenswert!

„ Einfach nur zu empfehlen. Eine sehr sympathische und geduldige Person. Die Tipps sind einfach spitze und helfen innerhalb von Minuten. Einfach klasse.“

Franzi mit Abby

Perfekte Rund-um-Beratung!

„ Jede Problematik, sowohl im Verhalten als auch ernährungs-/ gesundheitsbedingt wird schnell und unkompliziert behandelt und begleitet.“

Sebastian mit Chester

Franzis Einzeltraining - ein voller Erfolg!

„ Besonders wertvoll empfand ich das Einzeltraining, denn Du gehst wirklich auf das Mensch-Hund-Gespann ein, packst damit das Übel an der Wurzel und zeigst Alternativen auf. Die Erfolge sind sofort sichtbar – eine unglaublich tolle Erfahrung.“

Heike mit Anton

Kompetente und einfühlsame Hundetrainerin

„ …eine kompetente Hundetrainerin wurde mir zum Geburtstag geschenkt und so arbeiten wir nun schon 4 Jahre zusammen. Danke für alles was du mir beigebracht hast, um meine Hunde im richtigen Moment zu lesen und zu leiten. Mögen noch viele beißwütige Tierheimhunde kommen, wir sind bereit.“

Jule mit mehreren ihrer Tierheimhunde

Professionelles Hundetraining - unsere beste Entscheidung

„ Zum Glück haben wir in Dir eine professionelle Trainerin gefunden. Dafür möchten wir heute danke sagen. Es war eine gute Entscheidung und ich kann nur jeden die Hundeschule Röder empfehlen. Mach weiter so.“

Christine mit Higgins

Franzi - Hundetrainerin mit Herz und Feingefühl

„ Franzi ist eine sehr kompetente Hundetrainerin mit viel Herz, die die Probleme bei Mensch-Hund-Beziehung genau erkennt und mit sehr viel Verständnis und Feinfühligkeit Hinweise gibt, um Verbesserungen herbeizuführen.Sie ist jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle, wenn man sie braucht.“

Ellen mit Cosmo

Hast Du noch Fragen?

Du bist dir noch unsicher?

Noch unsicher, was zu euch passt? Kein Problem! Ruf mich einfach an und wir reden kurz über euch und schauen, was am besten passt. Ich nehme mir gerne Zeit für dich!

Share This