Partyspaziergang 01.Juni

Wie du deinen Hund auf Spaziergängen effektiv auslasten kannst.

Mit Fotografin Mandy Grebarsche

Du kennst es bestimmt auch. Du kommst von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause, der Hund hat natürlich artig geschlafen während deiner Abwesenheit und nun möchtest du einen richtig schönen Spaziergang mit ihm machen.
Du läufst und läufst, wirfst mal ein Bällchen…kommst wieder Zuhause an und dein Hund schaut dich fragend an: „War´s das jetzt etwa schon?“

Du bist hier richtig wenn:

  • Sich Langeweile bei euch im Alltag breit macht
  • Du was sinnvolles mit deinem Hund machen möchtest
  • Du gerne mit anderen netten Hundehalter gemeinsam trainierst
  • Du und dein Hund Neues ausprobieren, experimentieren wollt, um ungeahnte Talente zu entdecken

Damit dies nicht mehr passiert, möchte ich dir zeigen, welche einfachen, leicht umzusetzenden, kleinen Spielchen du auf Spaziergängen mit deinem Hund machen kannst. Du musst nichts weiter dabei haben außer ein paar Leckerchen und vielleicht eine Schleppleine.Auch musst deshalb nicht mehr Zeit einplanen für den Spaziergang im Gegenteil, meist ist es so, dass du gar nicht mehr Kilometer weit laufen musst sondern dein Hund nach 30-40 Minuten rund um zufrieden ist. Qualität vor Quantität!

Und ganz nebenbei stärkst du eure Beziehung, Wuffels Grundgehorsam und vor allem wird dein Hund aufmerksamer. Er wird auf Spaziergängen immer mehr bei dir sein und ihr könnte eure Zeit einfach viel besser genießen.

Und damit auch du ein paar schöne Fotos von dir und deinem Hund bekommst habe ich wieder Fotografin Mandy gebeten uns zu begleiten. 6 professionell bearbeitete Fotos werden dir dann per Downloadlink zugesendet.
Hier siehst du auch ein paar Beispielfotos vom letzten Partyspaziergang.

Die Trainingsinhalte – was erwartet dich:

Wir nutzen, auf unserem 1 – 1,5 stündigen Spaziergang alles, was die Natur hergibt. Über Nasenarbeit, Tricks, auf Baumstämme klettern oder den sogenannten „Würstchenbaum“ und noch vieles mehr. Theorie über Hundeverhalten und Praxis wechseln sich immer wieder ab. Es wird also jede Menge Input geben.

Der Kurs ist auch als Vor- oder Nachbereitung auf den „Locker an der Leine-Workshop“ oder auch den Rückrufkurs ideal.

Voraussetzungen: Keine. Auch für unverträgliche Hunde ist dieser Spaziergang geeignet, da alle Hunde an der Leine bleiben. Solltest du dir unsicher sein, ob das was für deinen Hund ist, dann schreib mir einfach. Ich bin mir sicher wir finden eine Lösung.

Besonderheit:

  • Fotoshooting mit Mandy Grebarsche
  • 6 professionell bearbeitete Fotos
  • Handouts für Zuhause
  • Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen!

Dauer: 90 min

Termin: 01.06.2020 10-11.30Uhr

Gruppengröße: 10 Mensch-Hunde-Teams

Alter: ab 6 Monate

Kosten: € 60 pro Person und Hund (jeder weitere Hund je € 30)

Wo findet es statt: Heide (Süd) in Halle, Treffpunkt und Parken Waldkater in Halle.

Eventpreis

Referenzen

Toller Spaziergang der besonderen Art ...

„Wir sind durch die Krimi-Wanderung auf die Hundeschule Röder gestoßen. Sympathie bestand von Anfang an, Franzi hat sich viel einfallen lassen, um diesen Spaziergang spannend und abwechslungsreich zu gestalten und hatte auch zu jeder Zeit ein offenes Ohr für Fragen.“

Christin mit Diva

Langweile beim Spaziergang? Nicht mit Franzi...!

„Wir waren heute beim Partyspaziergang dabei. Es war toll. Franzi hatte mega Ideen um den Hund beim täglichen Spaziergang sinnvoll zu beschäftigen.
Aber auch zu Fragen, über Erziehung usw. stand sie mit Rat zur Seite. Top!“

Franzi mit Nugget

Klasse! Jede Menge Tipps für sinnvolle Beschäftigung

„Wir waren heute bei dem „Partyspaziergang“ mit dabei und durften nette Leute mit ihren Vierbeinern kennenlernen und einiges lernen, wie wir unsere Schätze sinnvoll beschäftigen können beim spazieren gehen. Franzi ist eine sehr nette und liebe Hundetrainerin die für alles hilfreiche Tipps hat.“

Nicole mit Cicco

Share This