Leinenpöbler Workshop

Leinenpöbler? Hier bekommst du endlich Hilfe!

Dein Hund rastet aus, wenn er andere Hunde sieht? Es ist ein täglicher Spießrutenlauf, nur keinem anderen Hund zu begegnen?
Du bist peinlich berührt, wenn dein geliebter Hund sich mal wieder völlig danebenbenimmt und möchtest im Erdboden versinken?

Ja, so ein pöbelnder Hund ist wirklich nicht schön und du bist damit nicht alleine.

In diesem 2-tägigen Workshop zeige ich dir, wie du deinen Hund richtig führst. Wie du deine Körpersprache richtig einsetzt und deinen Hund damit durch die Hundebegegnungen leitest.
Dein Hund wird sich an dir orientieren und sich zurücknehmen, denn er weiß, dass du die Kontrolle über diese Situation hast. Völlig ruhig und entspannt werden somit zukünftige Begegnungen ablaufen. Du wirst stolz wie Bolle sein.

Du bist hier richtig wenn:

  • Dein Hund ausrastet, wenn er andere Hunde sieht.
  • Es ein täglicher Spießrutenlauf ist, nur keinem anderen Hund zu begegnen.
  • Dein Hund in die Leine springt, weil er sich so freut einen anderen Hund zu sehen.
  • Du peinlich berührt bist, wenn dein Hund sich völlig daneben benimmt.
  • Du mehr über den Einsatz von Körpersprachen wissen möchtest.
  • Du verstehen möchtest warum dein Hund dieses Verhalten zeigt.

Die Workshopinhalte – was erwartet dich:

  • Wir finden die Ursache für das Verhalten heraus
  • Kommunikation unter Hunden, wie reagiert dein Hund ohne Leine auf einen anderen Hund (gesichert)
  • Führungstraining unter Einsatz von Körpersprache
  • Körpersprache des Hundes verstehen lernen
  • Strategien für Hundebegegnungen
  • Abbruchsignal erlernen
  • Steigerungen der Konfrontationen mit Artgenossen

Voraussetzungen: Keine.

Dauer: 2-Tages Workshop

Termine:

  • 24.04.2021 von 9- 16Uhr
  • 25.04.2021 von 10- 15Uhr

Gruppengröße: Der Workshop kann insgesamt 4 Teilnehmer aufnehmen.

Alter: ab 6 Monate

Kosten: 299€

Wo findet es statt: Genauer Ort wird noch bekannt gegeben. Vorraussichtlich auf unserem neuen Hundeplatz in Zörbig (Gewerbegebiet)

Besonderheiten: Optional gibt es danach einen Dranbleiber- Kurs über 4 Wochen, um das gelernte zu festigen. Genaue Termine und Inhalte werden noch bekanntgegeben.

Workshopinfo

Share This