Kursolino

Longieren – Distanz schafft Nähe

Oft sind unsere Hunde einem Wust von Wörtern ausgesetzt. Wir bombardieren sie regelrecht und das Ergebnis daraus bekommen wir jeden Tag aufs Butterbrot geschmiert.

Unsere Hunde hören nicht auf uns, scheinen uns zu ignorieren, sind launisch und haben scheinbar einfach keinen Bock mit uns zu arbeiten.

Du wünschst dir, dass dein Hund und du eine Einheit werdet. Dass du deinen Hund auch auf die Entfernung gut leiten und lenken kannst und er ansprechbar bleibt.

Das alles trainieren wir am Longierkreis

Du bist hier richtig wenn:

  • Dein Hund dir mehr Aufmerksamkeit schenken soll
  • Dein Hund auf Entfernung schlecht oder gar nicht auf dich reagiert
  • Du bereit bist, dich auf die Muttersprache deines Hundes einzulassen (Körpersprache)
  • Du deinen Hund beschäftigen möchtest
  • Dein Hund ausgeglichener und gehorsamer werden soll

Dann komm zum Longieren!

 

 

Die Trainingsinhalte – was erwartet dich:

Ein Kreis aus 10m Durchmesser, dein Hund steht außen du innen. Nun leitest du ihn körpersprachlich an, den Kreis zu umrunden, während du drinnen stehst. Rechtsherum, Linksherum, sitz, platz, schnell langsam usw. Alles wird körpersprachlich dem Hund vermittelt.

Dein Hund wird aufmerksamer, weil du ihm jetzt klare körpersprachliche Signale sendest. Auch auf Entfernung, die immer mehr gesteigert wird, reagiert dein Hund zuverlässig.

Voraussetzungen: Keine

Dauer pro Einheit: 60 min

Besonderheiten: max. 6 feste Teilnehmer

Termin: Samstags, 2x im Monat, immer 11.00Uhr

30.01.21 I 13.2.21 I 27.02.21 I 13.03.21 I 27.03.21 I 10.04.21 I 17.04.21 I 8.05.21 I 22.05.21 I 6.06.21 I 19.06.21

Alter: ab 6 Monate

Kosten: Im Monatsabo 35€

Wo findet es statt: 06188 Landsberg Petersdorf

Referenzen

Crossdogging - knifflige Aufgaben für Mensch und Hund

„ „Crossdogging ist eine tolle Möglichkeit, die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken. Man muss gemeinsam schnell Lösungsstrategien finden und hat dabei wirklich viel Spaß! Oft ist man überrascht, was der eigene Hund so kann.“

Kristin mit Rudi

Tolle Übungen auch für den Alltag

„Senta ist sehr viel entspannter geworden und hat gelernt sich auf mich zu konzentrieren. Und die ein oder andere Übung kann man auch gut für den Alltag gebrauchen.“

Nadine mit Senta

Share This