Kräuterwanderung 22.Juni

Mit Tierheilpraktikerin Jeanette Frommolt

Giersche, Vogelmiere, Löwenzahn und noch vieles mehr gibt es gerade zu Hauf in unserer Umgebung und das Beste, du kannst es für deinen Hund nutzen.
Komm mit zur Kräuterwanderung und Tierheilpraktikerin Jeanette von thp-leipzig.de und ich zeigen dir welche Wildkräuter deinem Hund guttun, ihn mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Natürlich sind viele Kräuter auch für uns Menschen sehr gesund und auch dafür wird es viele tolle Hinweise geben.

Du bist hier richtig wenn:

  • Du gerne in der Natur mit deinem Hund unterwegs bist
  • Du gerne wissen möchtest, welche heimischen Kräuter dir und deinem Hund gut tun
  • Du gerne neue Rezepte mit heimischen Wildkräutern ausprobieren möchtest

Die Trainingsinhalte – was erwartet dich:

Wir gehen 1,5-2 Stunden durch Wald und Flur und sammeln geeignete Wildkräuter.
Keine Angst, du musst kein Botaniker sein. Die meisten Kräuter wirst du selbst schon kennen, nur wird dir die Wirkung und Verarbeitung neu sein. Jeanette und ich erklären dir jede einzelne. Auch bekommst du tolle Rezepte für deine Wildkräuter. Zum Backen oder als Smoothie. Außerdem erhältst du ein Handout mit Bildern und allen wichtigen Fakten zu den einzelnen Kräutern.

Voraussetzungen: Keine.

Besonderheit:

  • Rezepte für deine Wildkräuter
  • Handout mit Bildern und allen wichtigen Fakten

Dauer: 90-120 min

Termin: 22.06.2020 17 Uhr

Gruppengröße: max. 15 Personen

Alter: ab 8 Monate

Kosten: 30€ pro Teilnehmer (Anzahl der Hunde egal)

Wo findet es statt:Dieskauer Park (Genauer Start wird noch bekannt gegeben)

Eventpreis

Referenzen

Toller Spaziergang der besonderen Art ...

„Wir sind durch die Krimi-Wanderung auf die Hundeschule Röder gestoßen. Sympathie bestand von Anfang an, Franzi hat sich viel einfallen lassen, um diesen Spaziergang spannend und abwechslungsreich zu gestalten und hatte auch zu jeder Zeit ein offenes Ohr für Fragen.“

Christin mit Diva

Langweile beim Spaziergang? Nicht mit Franzi...!

„Wir waren heute beim Partyspaziergang dabei. Es war toll. Franzi hatte mega Ideen um den Hund beim täglichen Spaziergang sinnvoll zu beschäftigen.
Aber auch zu Fragen, über Erziehung usw. stand sie mit Rat zur Seite. Top!“

Franzi mit Nugget

Klasse! Jede Menge Tipps für sinnvolle Beschäftigung

„Wir waren heute bei dem „Partyspaziergang“ mit dabei und durften nette Leute mit ihren Vierbeinern kennenlernen und einiges lernen, wie wir unsere Schätze sinnvoll beschäftigen können beim spazieren gehen. Franzi ist eine sehr nette und liebe Hundetrainerin die für alles hilfreiche Tipps hat.“

Nicole mit Cicco

Share This