Unverhofft kommt oft oder Pläne sind zum umwerfen da! Über die Entscheidung einen weiteren Hund ins Rudel aufzunehmen.

7. Oktober 2022

Unverhofft kommt oft oder Pläne sind zum umwerfen da!

Genau so beginnt die Geschichte von Nemo, Karlis Halbbruder.

Mein Plan war, dass Karli im Frühjahr 2023 eine Blue & Tan Hündin (Gini), meiner Züchterin des Vertrauens deckt und ich davon eine Blue & Tan Hündin bekomme. Ich wollte gerne noch einen dunklen Border Terrier zu Karli dazu. ❤️

Pläne sind bekanntlich da, um über Bord geworfen zu werden oder irgendetwas durchkreuzt diese Pläne. 🤷‍♀️

Ich glaube ans Schicksal und das alles seinen Grund hat. Diesen erkennt man meistens später. Aber nun gut, zurück zum Thema.

Mein Plan stand und dann kam der Post meiner Züchterin „Nemo, 14 Wochen alt sucht!“. Aus irgendwelchen Gründen schrieb ich sie an… das übliche „Ach Mensch, der arme kleine Mann, warum hat der denn noch keinen?“.

Das Schicksal nahm seinen Lauf.

Sie schrieb, dass Gini, also Karlis auserwählte die Jagdprüfung, die zur Zuchttauglichkeit nötig ist, noch nicht besteht. Gini weiß einfach nicht, was sie tun soll. 🙈

Das wiederrum bedeutete, dass Gini im Frühjahr nicht gedeckt werden kann und wir bis mind. Herbst 2023 warten müssen. Damit hätte ich einen Winterwelpen bekommen, was ebenfalls nicht der Plan war. Sommerwelpen sind doch um einiges einfacher stubenrein zu bekommen 😁

Tja, da stand ich nun mit meinem Plan. Alles dahin und diese gefühlte Ewigkeit, bis Border Terrier Nummer 2 einziehen würde. Nein, Geduld ist einfach nicht meins.🥴

Nemo rückte wieder in den Fokus.

Meine Züchterin und ich standen im regen Kontakt und ich bekam Bilder, Videos und war täglich auf dem neusten Stand.😅

Ich überlegte hin und her. Mein Mann so gar nicht begeistert, weil Inflation und private Dinge, die einfach auch Zeit beanspruchen. Ein Welpe, der eben auch Geld kostet und Zeit braucht. Selbstverständlich hatte er recht, aber er überließ es mir, denn ich bin ja Diejenige die Zeit freischaufeln muss für Nemo. 🤷‍♀️

Jeden Tag aufs Neue, mal JA, ich will. Mal NEIN, das lassen wir lieber.

Es meldeten sich viele Menschen für Nemo, aber niemand war gut genug für ihn, so meine Züchterin.

Es schien auch hier wieder, dass das Schicksal mir einen Wink am Zaunpfahl hätte geben wollen.

Donnerstag, viel dann die Entscheidung! Schei… drauf, das Schicksal will es so also los! Nemo heißt jetzt Snickers und wird nach Landsberg ziehen und das Rudel vergrößern! 😁🥰

Freitag, habe ich alles zusammengesucht, was ich noch von Karli hatte. Kleines Geschirr, dünne leichte Leine, Transportbox, Leckerchen, Futter und Wassernapf usw..

Transportbox und Wasser schon ins Auto geladen und noch schnell ein neues Hundebett bestellt. Zum Glück gibt’s einen Onlinenriesen, der 1-Tages-Lieferung macht ;-).

Ok, dass Hundebett ist in xxl ausgefallen, weil Amy ja auch mal Platz nehmen können soll. Bei uns ist das nicht so fest mit den Plätzen. Hier darf jeder liegen, wo und wie er will. 😆

Nun ist es entschieden und während ich das so tippe, wachsen in mir die „Muttergefühle“. Wie bei der Geburt eines Kindes. Das fühlt sich ähnlich an und tatsächlich hatte ich dieses Gefühl auch bei Karli, bevor er einzog. Obwohl er tatsächlich geplant war. Nur hatte ich davor zwei alte Hunde. Also sehr viel Ruhe und Gelassenheit, was man von Welpen ja nun nicht so sagen kann. 🙃

Vielleicht ist es auch mein Alter? 😂 Nicht mehr so jung und spontan, sondern Planung ist das A und O. Oder ist es mein Beruf, also meine Selbstständigkeit, die immer wieder nach Sicherheiten ruft? Ich weiß es nicht, aber irgendwas sagt mir, das ist genau richtig so und du wirst auch bald wissen warum. 🥹

So, nun geht’s morgen, Samstag los. Amy und Karli kommen mit und direkt vor Ort wird Zusammenführung gemacht. Dann geht’s gemeinsam nach Hause und ich werde weiter berichten.

Share This