Benimm Dich Gruppentraining

Die 4 Säulen einer guten Ausbildung

Die Grundlagen eines guten Benehmens werden hier geschult und gefestigt. Dazu zählt die Leinenführung, Sitz, Platz und das Warten des Hundes in der zweiten Reihe.

Der „Benimm Dich!“ versteht sich als Folgekurs des Junghundekurses. Auch hier geht es nicht um sturen Grundgehorsam, viel mehr steht ein entspannter Alltag auf dem Plan. Verlässlichkeit und Verständnis sind die wichtigsten Grundsteine für einen alltagstauglichen Hund.

Vorausgesetzt ist der Besuch des Junghundekurses. Läufige Hündinnen können nicht am Training teilnehmen. Die Hundehalter sind jedoch herzlich Willkommen auch ohne Hund dabei zu sein.

Trainingsinhalte – was erwartet Dich:

  • 4 intensive Einheiten zum Thema Sitz, Platz und Bleib
  • 4 intensive Einheiten zum Thema Rückruf und Impulskontrolle
  • 4 intensive Einheiten zum Thema Leinenführung
  • 4 intensive Einheiten zum Thema Führen, Folgen sowie Handling

Und so gehen wir vor:

  • Ankommen auf dem Hundeplatz und gemeinsam zur Ruhe kommen
  • Theorie und Praxis im angenehmen Wechsel
  • Meistern verschiedener Aufgaben
  • Verschnaufpausen für den Hund
  • Gemeinsame Abschlussrunde
  • Verteilen der Handouts für Zuhause

Voraussetzungen: Läufige Hündinnen können nicht am Training teilnehmen. Die Hundehalter sind jedoch herzlich Willkommen auch ohne Hund dabei zu sein.
Vorausgesetzt wird der Besuch des Junghundekurses. Wenn du nicht im Junghundkurs warst, du gerne trotzdem diesen Kurs mitmachen möchtest und dein Hund über 10 Monate alt ist dann kannst du trotzdem in den Benimm-dich-Kurs einsteigen. Dafür ist eine Einzelstunde aber Voraussetzung. Wir schauen, wie euer aktueller Ausbildungs- und Beziehungsstand ist und was eventuell noch aufgearbeitet werden muss. Sollte es passen, kannst du zum nächst möglichen Zeitpunkt einsteigen. Toll oder? Nimm bei Fragen noch einmal Kontakt mit mir auf.

Besonderheit: Kurs ist fortlaufend, ein Einstieg ist zu jedem neuen Thema möglich.

Dauer: Alle 5 Wochen das nächste Thema

Termin:

Start Modul Leinenführung: 26.09.20 11.15Uhr und dann immer Samstags bis 17.10.20

Start Modul Sitz, Platz, Bleib: 19.10.20 und dann immer Montags 18.30Uhr bis 16.11.20

Sowie: 21.10 und dann immer Mittwochs 18.30Uhr bis 18.11.20

Start Modul Führen, Folgen : 23.11.20 und dann immer Montags 18.30Uhr bis 21.12.20

Sowie: 25.11.20 und dann immer Mittwochs 18.30Uhr bis 23.12.20

Gruppengröße: 6

Alter: ab 10 Monate

Kosten:Im Abo Erziehung 85€

Abopreise

Fragebogen Benimm Dich! Kurs

Welche Kurse möchtest Du besuchen? *

Welches Abo möchtest Du abschliessen? *

Ist Dein Hund Haftplichtversichert? *

Referenzen

Unbezahlbare Momente ...

„ Herzlichen Dank für Deine Unterstützung in allen Situationen und unbezahlbare Momente des Zusammenwachsens bei richtiger Kommunikation. Ein wahrer Seelenschmaus.“

Heike mit Anton

Absolut empfehlenswert!

„ Einfach nur zu empfehlen. Eine sehr sympathische und geduldige Person. Die Tipps sind einfach spitze und helfen innerhalb von Minuten. Einfach klasse.“

Franzi mit Abby

Perfekte Rund-um-Beratung!

„ Jede Problematik, sowohl im Verhalten als auch ernährungs-/ gesundheitsbedingt wird schnell und unkompliziert behandelt und begleitet.“

Sebastian mit Chester

Franzis Einzeltraining - ein voller Erfolg!

„ Besonders wertvoll empfand ich das Einzeltraining, denn Du gehst wirklich auf das Mensch-Hund-Gespann ein, packst damit das Übel an der Wurzel und zeigst Alternativen auf. Die Erfolge sind sofort sichtbar – eine unglaublich tolle Erfahrung.“

Heike mit Anton

Kompetente und einfühlsame Hundetrainerin

„ …eine kompetente Hundetrainerin wurde mir zum Geburtstag geschenkt und so arbeiten wir nun schon 4 Jahre zusammen. Danke für alles was du mir beigebracht hast, um meine Hunde im richtigen Moment zu lesen und zu leiten. Mögen noch viele beißwütige Tierheimhunde kommen, wir sind bereit.“

Jule mit mehreren ihrer Tierheimhunde

Professionelles Hundetraining - unsere beste Entscheidung

„ Zum Glück haben wir in Dir eine professionelle Trainerin gefunden. Dafür möchten wir heute danke sagen. Es war eine gute Entscheidung und ich kann nur jeden die Hundeschule Röder empfehlen. Mach weiter so.“

Christine mit Higgins

Franzi - Hundetrainerin mit Herz und Feingefühl

„ Franzi ist eine sehr kompetente Hundetrainerin mit viel Herz, die die Probleme bei Mensch-Hund-Beziehung genau erkennt und mit sehr viel Verständnis und Feinfühligkeit Hinweise gibt, um Verbesserungen herbeizuführen.Sie ist jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle, wenn man sie braucht.“

Ellen mit Cosmo

Hast Du noch Fragen?

Du bist dir noch unsicher?

Noch unsicher, was zu euch passt? Kein Problem! Ruf mich einfach an und wir reden kurz über euch und schauen, was am besten passt. Ich nehme mir gerne Zeit für dich!

Share This