Hilfe, mein Hund zeigt die Zähne! Online Vortrag

Hoch aggressiv oder nur kommunikativ?

Vielleicht hat dein Hund auch schon einmal nach dir geschnappt und du möchtest gerne erfahren was die Gründe dafür gewesen sein können?

Oder ist dein Hund ein Leinenrambo und flippt völlig aus, wenn er Artgenossen sieht?

Du brauchst mehr Wissen um Sicherheit im Umgang mit solchen Situationen zu bekommen! Dieser Vortragsabend ist genau das richtige für dich!

Ich erkläre dir, warum ein Hund aggressiv reagieren kann. Was Aggression überhaupt bedeutet.

Natürlich nimmt die Körpersprache und die Signale, welche Hunde in solchen Situationen aussenden einen großen Raum im Seminar ein.

Auch werden wir Gründe und Auslöser für solches Verhalten besprechen und erklären. Außerdem lernst du Situationen besser einzuschätzen und wie du dich richtig und deseskalierend verhalten kannst, sollte es zu einer schwierigen Situation mit deinem oder einem anderen Hund kommen.

Du bist hier richtig wenn:

  • Wenn Dein Hund, für dich teils unerklärliche Aggressionen zeigt
  • Du Situationen im Umgang mit Aggression besser enschätzen lernen möchtest
  • Du wissen möchtest woran man erkennt, ob der Hund gleich eine Aggression zeigt
  • Du mehr über Auslöser von aggressivem Verhalten erfahren möchtest

Diese Inhalte erwarten dich:

2 Stunden interaktiver Online- Vortrag mit jeder Menge Input zum Thema:

  • Gründe für Aggressionen
  • Warum zeigen Hunde Aggressionen
  • Wie reagiere ich richtig, wenn ich angeknurrt oder gebissen worden bin
  • Fallbeispiele aus der Praxis
  • Handout zum Nachlesen

Wenn du noch nie an einem Webinar teilgenommen hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Du bekommst von mir einen Zugangslink zum virtuellen Seminarraum.

Damit es interaktiv ist und jeder etwas beitragen und Fragen stellen kann, schalte ich für alle Teilnehmer das Audio frei. Das heißt wir können uns ganz normal unterhalten und du siehst nur mich. Auch das zuschalten der Videofunktion ist möglich. So sehen wir uns auch. 

Voraussetzungen: keine

Besonderheit: Der Vortrag findet online statt

Dauer: ca. 2 Stunden Online Theorieabend über Zoom (ähnlich Skype)

Gruppengröße: unbegrenzt

Alter: egal

Kosten: 35€

Wo findet der Workshop statt?

Online- Theorieabend:

  • Voraussetzung ist Internet, Handy mit Kamerafunktion oder Laptop mit Kamerafunktion
  • Zugangslink samt Erklärung kommt ca. eine Woche vor dem Termin (Zoom- App)
  • Keine Sorge, alles recht einfach gehalten und wer nicht mit eigenem Video teilnehmen möchte kann auch nur Zuschauen und Zuhören

BUCHE JETZT

Hier findest Du alle Termine. Sollte kein passender Termin für dich dabei sein, melde dich doch beim Info Agenten an, dann bekommst du alle Informationen zu diesem Kurs per E-Mail zugeschickt.

Referenzen

Crossdogging - knifflige Aufgaben für Mensch und Hund

„ „Crossdogging ist eine tolle Möglichkeit, die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken. Man muss gemeinsam schnell Lösungsstrategien finden und hat dabei wirklich viel Spaß! Oft ist man überrascht, was der eigene Hund so kann.“

Kristin mit Rudi

Tolle Übungen auch für den Alltag

„Senta ist sehr viel entspannter geworden und hat gelernt sich auf mich zu konzentrieren. Und die ein oder andere Übung kann man auch gut für den Alltag gebrauchen.“

Nadine mit Senta

Share This